Donnerstag, 27. Januar 2011

Wanted - der beste Onlinebroker in Deutschland und Österreich

Sagen Sie doch mal, welcher Onlinebroker ist denn für mich der beste? Diese Frage wurde mir in den vergangenen Jahren schon häufig von Lesern, aber auch im Freundes- oder Bekanntenkreis gestellt. Und so schön es wäre, eine einfache Antwort zu geben, so leicht darf man es sich nicht machen.

Denn den passenden Onlinebroker zu finden, hängt schließlich in hohem Maße davon ab, wie oft man handelt, welche Wertpapiere und Handelsplätze man bevorzugt, ob man gleich auch sein Girokonto beim Broker führen möchte oder lieber nicht usw. usf. Kurz: Eine Standardantwort gibt es daher nicht auf diese Frage.
Trotzdem möchte ich Sie an dieser Stelle auf die derzeit laufenden Wahl zum Onlinebroker des Jahres des Anlegermagazins Börse Online hinweisen, die ich seit lange betreue. Denn hier können die Kunden von Onlinebrokern anhand von sechs Kriterien wie Preis-Leistungsverhältnis, Produktangebot Kundenorientierung, Informationsangebot, Erreichbarkeit und Qualität der Orderabwicklung über die Qualität ihres Onlinebrokers abstimmen.

Die Umfrage findet bereits zum zwölften Male statt - und wenn ein Onlinebroker über die Jahre hier stets gute Noten bekommt, ist das auch ein Ausweis für Qualität. Übrigens stehen zum zweiten Male auch die österreichischen Onlinebroker zur Bewertung an. Ich würde mich freuen, wenn Sie mit Ihrer Bewertung mithelfen, die Umfrage, an der regelmäßig mehrere zehntausend Personen teilnehmen, noch aussagekräftiger zu machen.

Die Teilnahme ist problemlos im Internet möglich und dauert nur wenige Minuten. Und wer mag, kann sich auch für das Gewinnspiel registrieren lassen. Je mehr Bewertungen eingehen, desto besser, finde ich!!! Hier nochmals der Link zum Mitmachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen