Mittwoch, 20. Mai 2015

Lesetipp: Die neue Biografie über den Visionär Elon Musk

Heute kommt ein Buch auf den Markt, das ganz schnell die Bestsellerlisten erklimmen wird: Die neue Biografie über Elon Musk, den Gründer von Tesla, PayPal und SpaceX. Denn zum einen gilt Musk - ähnlich wie Apple-Gründer Steve Jobs - als Genie (teils als das Größere) und wird mit Erfindern wie Thomas Edison, Henry Ford oder Howard Hughes verglichen, zum anderen ist die Biografie brillant geschrieben.

Unterhaltsam berichtet der Bloomberg-Reporter Ashlee Vance über seine anfängliche Skepsis gegenüber Musk, er sah ihn lange Zeit eher als einen Typ, der mit Elektroautos, Solarmodulen und Raketen falsche Hoffnungen verkaufen würde. Dieser teilweise persönliche Blick auf den Protagonisten, viele Gespräche mit ihm und Menschen, die ihn kennen - sowohl Freunden wie Feinden - sowie eine fundierte Recherche machen das Buch "Elon Musk - Tesla, PayPal, SpaceX - Wie Elon Musk die Welt verändert - Die Biografie" sehr lebendig und absolut lesenswert.


Mehr Beiträge vom finanzjournalisten blog 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen