Donnerstag, 30. August 2018

Das Sommerrätsel 2018 – Frage 23

Donald Trump hält nicht viel von internationaler Zusammenarbeit – soviel ist seit dem Handelsstreit mit Europa und China klar. Dass seine Politik der Strafzölle noch keine Verbesserung des Handelsbilanzdefizites gebracht haben – dafür macht er die aus seiner Sicht manipulierten Währungsmärkte und eine wichtige Finanzinstitution verantwortlich.

Wer torpediert nach Ansicht Donald Trumps seine Wirtschaftspolitik womit?

Die eigenen Zentralbank Fed, weil sie die Zinsen anhebt.

Der Internationale Währungsfonds IWF, weil er Kredite an Länder vergibt, die in die USA exportieren.

Die eigenen US-Steuerbehörden, weil sie die Steuerreform zu zögerlich umsetzen.



Mehr zu diesem Thema lesen sie hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen