Mittwoch, 29. Januar 2020

1000 Euro vom Finanzamt - neues "Spezial Steuern 2020" hilft dabei

Zu den lästigen Aufgaben, die das Leben so mit sich bringt, gehört gewiss die jährliche Steuererklärung. Doch mit dem neuen Finanztest "Spezial Steuern 2020", an dem ich mitgearbeitet habe, geht Ihnen das Ganze hoffentlich so leicht wie möglich von der Hand.

Egal, ob A wie Arbeitsmittel oder Z wie Zinsen - das druckfrische Spezial unterstützt alle, die dem Finanzamt ihre Rechnung präsentieren und dabei möglichst viel für sich herausholen möchten. Wer sich die Mühe macht, bekommt im Durchschnitt übrigens rund 1000 Euro zurück. Ich hatte das Vergnügen, an den Texten zu Zinsen, Dividenden & Co, Investmentfonds sowie Quellensteuern und Verlustverrechnung mitzuarbeiten.

Das Heft lässt sich im Shop der Stiftung Warentest zum Preis von 9,80 Euro (für das Print-Exemplar) bestellen.


Mehr Beiträge vom finanzjournalisten blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen